Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. Mai 2010


Heute gibts keinen Fortschritt zu sehen, statt dessen wollte ich euch mal meinen Lieblingsfilm vorstellen:

Dazed & Confused

Die Geschichte spielt im Jahre 1976 und dreht sich um eine Clique von Freunden an ihrem Abschlusstag an der Highschool. Seine Freundin und einen neuen Kumpel aus dem Erstsemester im Schlepptau, kurvt der gutmütige Football-Held Randall "Pink" Floyd mühelos durch die verfeindeten Welten der Highschool-Sportler, Kiffer, Wichtigtuer und Rocker. Überraschenderweise handelt es sich bei Dazed and Confused nicht um einen Film über das Erwachsenwerden. Vielmehr traut er sich, die ewige und übermächtige Frage eines jeden Jugendlichen zu stellen: Was soll nun kommen? Für eine leichte Komödie ist er eine Spur zu ehrlich (typisches Zitat: "Sollte ich je sagen, dies waren die besten Jahre meines Lebens, erinnere mich daran, dass ich mich umbringe."). Andererseits viel zu komisch, um nur als weitere filmische Lebensbetrachtung zu gelten. --Grant Balfour

Ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen, und ich könnte ihn auch jederzeit wiedersehen. 

Keine Kommentare: